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Best for Planning und microm geo b4p


Mit der ersten gemeinsamen Markt-Media-Studie best for planning bündeln die Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media ihre marktforscherische Kompetenz, um die Menschen in Deutschland und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizient zu erreichen. best for planning setzt die zusammengerechnet über 70-jährige Erfolgsgeschichte von Verbraucher-Analyse (VA) und Typologie der Wünsche (TdW) fort und bietet das Beste aus beiden Welten. https://gik.media/best-4-planning/

MÄRKTE – b4p deckt alle werberelevanten Märkte ab. Märkte und Marken werden über die Darstellung von Verwendern bzw. Käufern transparent gemacht. b4p stellt eine umfassende Produkt- und Marken-Datenbank zur Verfügung. Eine Vielzahl von Zielgruppen für die Planung in den Sektoren Konsum-, Besitzgüter und Dienstleistungen ist abbildbar. Dabei legt b4p großen Wert auf einen umfangreichen Überblick planungsrelevanter Märkte, um Insights für möglichst viele Fragestellungen zu bieten. Detailtiefe in einzelnen Märkten überlässt b4p jedoch Spezialstudien.

MEDIEN – b4p bietet im Bereich der Medien eine breite, praxisorientierte Medienpalette an. Die Studie beinhaltet neue Erkenntnisse zu den Themen Medienkonvergenz und Crossmedia. Mobile Mediennutzung und Social Media gewinnen an Bedeutung und werden in b4p ausgewiesen. Gleichzeitig sind alle etablierten Medienkanäle Print, TV, Hörfunk, Plakat und Online natürlich Bestandteil der Studie. Nach Möglichkeit werden Medienreichweiten an die währungsgebenden Studien der ag.ma angepasst. Wo das nicht möglich ist, werden eigene Reichweiten-Modelle nach akzeptierten Standardmodellen entwickelt.

MENSCHEN – b4p betrachtet mit einer Vielzahl von Statements zu Einstellungen verschiedenste qualitative Zielgruppen. Diese Statements werden zusätzlich verdichtet zu wichtigen Zielgruppenmodellen, Konstrukttypen und Typologien (Sinus, Sigma, Limbic Types, Branchentypologien).

Damit werden gesellschaftliche Momentaufnahmen und Entwicklungen sichtbar und erklärbar gemacht.
b4p beantwortet eine Vielzahl von zentralen Fragen, die sich im Bereich Marketing und Kommunikationsplanung stellen.


microm ist – wie bei den beiden Vorgängerstudien – wieder als Partner dabei und ermöglicht es nun mit microm geo b4p, die Informationen aus der Studie auf der Karte auf verschiedenen Ebenen, von Gemeinden über Postleitzahlgebiete und Straßenabschnitte bis hin zu Baublöcken oder Gebäuden abzubilden und somit beispielsweise für Standortplanungen, Out-of-Home-Kampagnen oder in der direkten Ansprache über postalische Mailings, E-Mailings, Display und Verteilungen zu nutzen.

Um b4p in den Raum zu übertragen, kombiniert microm die Erkenntnisse der Studie mit dem Wissen aus der eigenen mikrogeografischen Datenbank. Den Kern dieser microm-Datenbank bilden weit über 150 Variablen zu soziodemografischen, ökonomischen, psychografischen und raumbezogenen Inhalten. Die Informationen zur Erstellung der Datenbank werden anonymisiert aus mehr als 20 Quellen bezogen. Aus den Rohdaten abgeleiteten Informationen liegen grundsätzlich für sämtliche (gut 40 Millionen) Haushalte Deutschlands vor und werden für nahezu 20 Millionen Häuser ausgewiesen. Zur Sicherung des Datenschutzes werden mehrere zu einem Wohnumfeld gehörende Häuser zu einem mikrogeografischen Segment gebündelt, das mindestens fünf, durchschnittlich acht Haushalte umfasst. Somit bieten die microm-Daten eine deutschlandweit flächendeckende, fundierte und sichere Datenbasis, auf die sich zahlreiche führende und innovative Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in ihren Marketing-und Standortentscheidungen verlassen.

Ihre Vorteile
  • nahezu unbegrenzte Zielgruppen-Kombinationen aus der b4p für den operativen Einsatz in Ihrem Zielgruppenmarketing
  • zielgruppengerechte Adress-Selektionen, Display-Werbung, E-Mail-Kampagnen, Verteilungen, POS-Aktionen, Out-of-Home-Kampagnen etc.
  • zielgenaue Werbe- und Marketingaktionen ohne eigene Zielgruppeninformationen und/oder Marktforschung
  • Zielgruppenpotenziale aus der Markforschung für jedes Haus in Deutschland
  • durch die Online-Verfügbarkeit schnell in Ihre Prozesse integrierbar.
Ob Sie nach den “Versandhaus-Power-Shoppern“ mit Internetaffinität oder den “Konsumenten von Natur- und Bioprodukten mit positiver Einstellung zur Werbung“ suchen, mit Hilfe der b4p finden Sie Ihre ganz individuelle Zielgruppe!

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Ihre Ansprechpartner für den bestchannelplanner:

Angebotsberatung, Kanäle:  |  Peter Kothe  |  Tel.: 05241-80-75841  |  Peter.Kothe@Bertelsmann.de
Zielgruppendefinition:  |  Sascha Mertes  |  Tel.: 02131-109-763  |  S.Mertes@microm.de