Mailing
Postwurfspezial
E-Mailing
Display
Multi-Channel-Kampagnen
AZ Consumeradressen
Der bestchannelplanner bietet Ihnen Zugriff
auf ein Potenzial von ca. 38 Mio. volladressierbaren Consumer- bzw. Haushaltsadressen
aus dem einzigartigen Audience Targeting System AZ DIAS, die Sie für Ihre
schriftliche postalische Werbung per Direct Mail nutzen können.
Ihre Vorteile
- Persönliche Ansprache Ihrer b4p-Zielgruppen
- Bundesweite Abdeckung
- Ausreichendes Potenzial auch bei feinsten Regionalselektionen
- Günstige Konditionen
Hinweis: Die Adressen dürfen nur bei einem neutralen, vom Endnutzer unabhängigen Lettershop oder
EDV-Dienstleister verarbeitet werden. So ist sichergestellt, dass nur Reagierer
auf die genehmigte Aussendung als Neukunden bzw. Interessenten dem
Werbetreibenden zugehen. Wir liefern die Adressen in dem von Ihnen gewünschten
Dateiformat ausschließlich per sFTP-Übertragung an das verarbeitende
Unternehmen, i.d.R. innerhalb von 2-5 Werktagen nach Auftragseingang.
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PWS
Teiladressierte Mailings mit POSTWURFSPEZIAL sind eine besonders kostengünstige Werbemaßnahme, mit der potenzielle Neukunden zielgruppenoptimiert angesprochen und gewonnen werden können. AZ Direct als ausgewählter Daten-Partner der Deutschen Post AG bietet Ihnen diese Möglichkeit an.
Der Best-Channel-Planer ermöglicht die b4p-basierte Auswahl der für die Werbeansprache mit POSTWURFSPEZIAL geeigneten Gebäude in AZ DIAS und nennt Ihnen als Auflagenpotenzial für Ihre geplante Kampagne die Anzahl der um Werbeverweigerer bereinigten bewerbbaren Haushalte in diesen Gebäuden. Ihr Vorteil:
- Größte Haushaltsabdeckung aller Kanäle
- Kostengünstige Neukundenwerbung
- Hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger durch teiladressierte und zielgruppengerechte Ansprache wie beispielsweise „An die Weinliebhaber“ oder „An die Energiesparer des Hauses“
AZ Direct als Daten-Partner der Deutschen Post berücksichtigt dabei die um Werbeverweigerer (die dieses durch Aufkleber „Bitte keine Werbung“ am Briefkasten deutlich machen) bereinigten Verteilmengen der Deutschen Post und damit das tatsächlich bewerbbare Haushaltspotenzial. Die gesamte Verteilung liegt in den Händen der Deutschen Post.
Auftrags-Mindestmenge: 200.000 Haushalte (=Werbesendungen)
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E-Mail-Adressen
Der bestchannelplanner bietet Ihnen Zugriff auf den ePool der AZ Direct. Dabei
handelt es sich um ein Potenzial von ca. 48 Mio. E-Mail-Adressen mit
Double-Opt-in, die Sie für E-Mail-Marketing-Aktionen einsetzen können. Basis
des ePools ist das einzigartig umfangreiche E-Mail-Partner-Netzwerk von AZ Direct, über
welches die Aktionen an die E-Mail-Kunden der Partner ausgesteuert werden.
Der ePool bietet Ihnen folgende Vorteile gegenüber
dem normalen E-Mail-Versand
- Umfangreiche Substanzen für tiefe Selektionen und reichweitenstarke Auflagen
- Dublettenfreie Versandmenge innerhalb der ePool-E-Mail-Kampagne
- Möglichkeit zur überschneidungsfreien Selektion zu Ihrem Kundenbestand
(auf Basis verfügbarer (anonymisierter) postalischer Adressen der E-Mail-Adressaten)
Der Versand erfolgt i.d.R. als klassisches Stand-alone-E-Mail.
Aufgrund vorgegebener Mindesteinsatzmengen unserer Partner kann das tatsächlich einsetzbare Volumen von der in der Grob- bzw. Feinpotenzialauszählung ermittelten Menge potenziell verfügbarer E-Mail-Adressen auch unterschritten werden.
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Display-Werbung
Der bestchannelplanner bietet Ihnen Zugriff auf verschiedene Display Advertising-Kanäle, über die Sie b4p-Zielgruppen-optimierte Display-Kampagnen an User bestimmter Online-Plattformen schalten können.
Basis hierfür ist ein bei dem AZ-Partner Direct Analytics GmbH vorliegender anonymisierter E-Mail-Bestand in Form von > 110 Millionen Hashkeys, der zielgruppenspezifisch bewertet werden kann.
Die auch über den Best-Channel-Planner selektierbaren b4p-Zielgruppenhashes können anschließend über Schnittstellen zu den o.g. Plattformen mit deren ebenfalls verhashten Usern abgeglichen werden. Die Treffer lassen sich anschließend mit der entsprechenden zielgruppenspezifischen Display-Kampagne in der entsprechenden Plattform-Umgebung bewerben.
Zur Verfügung stehen folgende Kanäle:
adality
Mindestmengen: 50.000 User
Abgleich-Logik: Anonyme Teilmenge
Besonderheiten:
- adality bildet über das Matching der Email-Hashes zu Cookies die Brücke ins freie Internet.
- Via adform DSP Ausspielung klassischer Display-Werbung im gesamten WWW.
Facebook
Mindestmengen: 50.000 User
Abgleich-Logik: Anonyme Teilmenge
Besonderheiten:
- Die Ausspielung findet in der rechten Spalte statt.
- Wird eine Ausspielung im News-Feed gewünscht, so muss ein Social Media Manager vom Advertiser gestellt werden, der auf User-Interaktionen reagieren kann.
Instagram/Facebook
Mindestmengen: 50.000 User
Abgleich-Logik: Anonyme Teilmenge
Besonderheiten:
- Es besteht die Möglichkeit, im Feed oder in den Stories Werbeanzeigen zu schalten, weshalb hier nicht die klassischen Display-Werbeformen zum Einsatz kommen.
Im Best-Channel-Planner wird das geschätzte Grob- und Feinpotenzial als Summe beider Kanalmöglichkeiten ausgewiesen, da Facebook erst NACH dem Hash-Abgleich eine Differenzierung der gewünschten Display-Werbe-Kanäle Facebook und/oder Instagram zulässt.
Amazon
Mindestmengen: 50.000 User
Abgleich-Logik: Anonyme Teilmenge
Besonderheiten:
- Möglichkeit der Ausspielung im gesamten WWW.
- Der Advertiser muss von Amazon freigegeben werden.
- Wenn der Advertiser ein Produkt bewirbt, das im Amazon-Shop angeboten wird, muss dorthin verlinkt werden.
GMX/web.de
Mindestmengen: 100.000 User und 1,3 Mio. AI
Abgleich-Logik: User-genau
Besonderheiten:
- Angeboten werden die Werbeformen Inbox Ad und Standard Ad Bundle.
- Die Inbox Ad gestaltet sich für den User ähnlich wie eine Email in seinem Posteingang, sie stellt rechtlich aber ein Display-Banner dar.
Snapchat
Mindestmengen: 50.000 User
Abgleich-Logik: Anonyme Teilmenge
Besonderheiten:
- Snapchat ist mobile only zu erreichen.
- Die Werbeformen sind ähnlich zu Instagram abweichend von den Standard-Formaten und haben andere Spezifikationen.
Kampagnen-Rahmenbedingungen für alle Display-Kanäle:
-
15 Werktage Vorlauf bzgl. Datenanlieferung + 10 Werktage Vorlauf bzgl. Templatebereitstellung bis Kampagnen-Start
- Templates werden in den entsprechenden Kanal-Formaten gemäß AZ Werbemittel-Spezifikation durch den Auftraggeber bereitgestellt
- Kampagnenlaufzeit mind. 4 Wochen (mehr erhöht eine bessere Erreichung der max. möglichen AdImpressions bei gegebenem FC)
- AV mit AZ Direct und den genutzten Kanalplattformen wird geschlossen
- Weitere Werbeformen in einzelnen Kanälen verfügbar und auf Anfrage möglich
Sie erhalten im Rahmen der Grob- bzw. Feinpotenzialauszählung als Auflagenpotenzial für Ihre geplante Kampagne eine aufgrund durchschnittlicher Trefferquoten geschätzte Anzahl an bewerbbaren Unique Usern, die über die Online-Plattformen der aktuellen AZ Partner erreichbar sind. Diese Anzahl kann zielgruppenspezifisch durchaus bei den einzelnen Plattformen noch nach oben oder unten abweichen.
Aufgrund vorgegebener Mindesteinsatzmengen unserer Partner kann das tatsächlich einsetzbare Volumen von der in der Grob- bzw. Feinpotenzialauszählung ermittelten Menge potenziell verfügbarer E-Mail-Adressen auch unterschritten werden.
Mitentscheidend für ein Angebot ist anschließend neben der Auslieferungsbasis u.a. die Anzahl der gewünschten Unique User & Ad Impressions, d.h. der tatsächlich zu erreichenden Sichtkontakte der Unique User mit Ihrer Display-Anzeige, die geplante Aktionslaufzeit oder z.T. auch das Display-Werbeformat.
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Ideal
ist ein zeitlich aufeinander abgestimmter oder simultaner Einsatz der genannten
Kanäle. Mehrere Mio. Adressaten lassen sich sogar gezielt in allen Kanälen
ansprechen. Die ideale Voraussetzung für Ihre crossmedialen Kampagnen!
Das Team der AZ Direct hat ausgewiesen hohe Expertise im Multi-Channel-Marketing.
Gerne beraten wir Sie ganz individuell. Gehen Sie mit uns in den Dialog – wir freuen uns darauf!
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